Hintergrundbild
Achtung: Du scheinst noch den Internet Explorer zu verwenden! Dieser Browser ist in Fachkreisen sehr umstritten, weil er Web-Standards unvollständig oder fehlerhaft implementiert. Dich wird als Benutzer besonders interessieren, dass immer wieder gefährliche Sicherheitslücken auftauchen und dass Daten bei der Nutzung an Microsoft geschickt werden!
Tue dir selbst einen Gefallen und nutze Mozilla Firefox.
. .

News

Die folgenden Inhalte stammen von mehreren anderen Webseiten und werden automatisch aktualisiert. Ich habe keinen Einfluss darauf, was gerade hier angezeigt wird. Klicke auf den Titel um den gesamten Inhalt auf der entsprechenden Internetpräsenz anzuzeigen.

Sonny Trotter beim First Ascent von Family Man 5.14

Quelle: alpinfieber, Sonny Trotter beim First Ascent von Family Man 5.14 Sonnie Trotter war mit seiner Familie in Skaha, BC in Kanada und hat dort den First Ascent von Family Man abgeknipst. Er hat nicht nur den Familienurlaub genossen, sondern sich auch in ein Projekt namens Family Man geworfen. Am Ende hat er es geschafft und deshalb seht ihr hier sein Video von seiner Erstbegehung. Wart ihr schon einmal in Kanada zum Klettern? Oder einfach nur um die Natur zu geniessen? Ich möchte auf jeden Fall mal dort hin und die Natur erleben.Das könnte dich auch interessieren Whitney Boland, Klettern ...

Andy Holzer will wieder zum Everest

Bereits in diesem Frühjahr hatte Andy Holzer auf dem Gipfel des Everest stehen wollen. Doch nach der verheerenden Lawinenkatastrophe vom 18. April 2014, bei der 16 Sherpa ums Leben kamen, war an einer Fortführung der Expedition nicht mehr zu denken. Kommenden April möchte der von Geburt an blinde Osttiroler einen neuen Versuch am höchsten Berg der Erde wagen.

Setzen von Eisschrauben, Standplatzbau

Dieser Film zeigt das richtige Setzen von Eisschrauben das Bauen von Standplätzen und das Einrichten von Abalakov-Eisuhren in Eisfällen. Wir gehen hier auf die technischen Aspekte ein, vergessen Sie aber nicht, dass es beim Eisklettern besonders wichtig ist, sich mit dem Terrain, in dem Sie sich bewegen, vertraut zu machen.

Vortragsabend mit Ueli Steck am 03.12.2014 in München

Wer sich für Alpinismus der Zukunft interessiert, wird sich unweigerlich mit Ueli Steck befassen müssen. Seine Solo-Begehungen und Speed Rekorde sorgten auch ausserhalb der Gemeinde von Bergsportinteressierten für Bewunderung und Respekt.

Soul Moves Vol. 17 - "Save The Date" und mach mit beim Wettkampfplakat

Das Rheinland. Unendliche Weiten. Die Heimat der soul moves und 2015 fordern sie erneut alles von den Teilnehmern. In Aachen am Samstag den 31. Januar 2015, in Wesseling Köln am Samstag den 28. Februar 2015 und final in Düsseldorf am Samstag den 21. März 2015 heißt es ENERGIE. Strom braucht ihr im Körper, bis Euch die Finger brennen.

DAV zieht positive Bilanz

6000 frisch gepflanzte Nadel- und Laubbäume, 4200 Meter ausgebesserte Steige, 850 Meter neue oder reparierte Zäune, 20 neue Jagdsitze, diverse gemähte Wiesen und Äsungsflächen – das ist die Bilanz der Aktion Schutzwald 2014 des Deutschen Alpenvereins. Von Ende Juni bis Anfang Oktober leisteten 130 freiwillige Helfer fast 3200 Arbeitsstunden für die "grüne Sache".

Berghaus geht wieder mit Scheeschuhen "on Tour"

Die Prämiere im vergangenen Winter war gelungen und so wird es auch in der Saison 2014/15 wieder eine Winterausgabe des Berghaus-Events "On Tour" geben. Die britische Traditionsmarke lädt begeisterte Schneeschuhgänger zu insgesamt vier Terminen ein.

Celebrating a revolution!

Mit 400 anderen krazy Climbers feierte das Café Kraft die Erfindung des roten Punktes durch Kurt Albert im Frankenjura vor langer Zeit. Zwanzig Frankenjura-Classics von der "Der Gelben" bis zur "Action Directe" serviert auf eine etwas andere Art ... Bilder sagen mehr als tausend Worte und Videos erst recht.

Nachbericht zur Red Bull Wings Academy mit Kilian Fischhuber und Thomas Tauporn

Ohne Kletterseil und Klettergurt vertikale Hindernisse bezwingen, unglaubliche Grifftechniken erlernen und dabei wichtige Tipps von den Stars der Boulder-Szene bekommen: Mit strahlenden Gesichtern der Teilnehmer und zufriedenen Coaches ging am Wochenende die Red Bull Wings Academy in Berlin zu Ende.

Pflegecreme für leistungsstarke Outdoorhände

Kalte Temperaturen, Nässe und Ausrüstung, die gehandelt werden will: Es kommt nicht von ungefähr, dass die Hände von Outdoorfreunden und Kletterern meist nicht wie frisch manikürt aussehen. Ist man viel draußen unterwegs, ob beim Klettern, Wandern, Fotografieren oder Skifahren, brauchen gerade die Hände eine extra Portion Pflege.

Messner für Umweltengagement geehrt

Die Liste an Auszeichnungen dürfte inzwischen länger sein als die Anzahl seiner Erstbesteigungen, doch ein Ende der Ehrungen ist für Reinhold Messner längst nicht abzusehen. Am vergangenen Wochenende ist Messner in Frankfurt für sein "Natur-Engagement" mit dem neu gestifteten Senckenberg-Preis ausgezeichnet worden.

Multivisionsvortrag von Simone Moro am 28. November 2014 in Köln

The North Face und Globetrotter holen Simone Moro nach Köln. Am 28. November 2014 erwartet euch der spannende Multivisionsvortrag "Abenteuer in der Todeszone" von dem erfolgreichsten Extrembergsteiger unserer Zeit. Climbing.de verlost 5 Freitickets.

[VIDEO] Petzl RocTrip 2014 - Ep4 - Meteora

What a fascinating stopover in Meteora... While traveling through Greece, the 2014 Petzl RocTrip altered the spacetime continuum. From October 1 to 6, surrounded by six-hundred year old hermit dwellings, RocTrippers enjoyed out-of-this-world climbing.

[VIDEO] Der DAV Jugendkader Bayern bouldert in Ticino

Der DAV Jugendkader Bayern war vor kurzem für eine Woche zum Bouldern in Ticino unterwegs. Im Video sind die folgenden Boulder dokumentiert: "Borderline" fb 7a, "Microkosmus" fb 7a+, "Vasco de Gama Variante" fb 7a+, "Schlonziges Wiener Schmankerl" fb 8a, "Komilator" fb 7c, "Läckerli Crack standing start" fb 7a, "La Croisette" fb 6b, "Cave of the Wolf" fb 7b+ und "We transfer" fb 7a+.

Blockhelden eröffnen neue Boulderhalle in Bamberg

Kurz nach ihrem zweijährigen Bestehen in Erlangen werden die BLOCKHELDEN im Februar 2015 eine zweite Boulderhalle in Bamberg eröffnen, die Historische Posthalle wird neuer BLOCKHELDEN Tempel. Simon Brünner und Simon Herr, die Gründer der BLOCKHELDEN und selber leidenschaftliche Boulderer, sehen der Eröffnung mit Spannung entgegen.

Free Solo? Nicht mehr mit uns!

Was haben Alex Honnold, Dean Potter, Steph Davis, Cedar Wright und Timmy O'Neill gemeinsam? Die fünf US-Profikletterer sind auch gerne mal Free Solo unterwegs. Das findet Sponsor "Clif Bar" offenbar alles andere als gut. Der amerikanische Energieriegel-Hersteller hat die Honnold, Potter und Co. jüngst von der Gehaltsliste gestrichen - und damit einen Shit-Storm in der Kletterszene ausgelöst.

Weg mit dem Tube â

Quelle: alpinfieber, Weg mit dem Tube – Kletterhallenverband KLEVER e.V. steigt um! Der Kletterhallenverband KLEVER e.v. wird ab dem 01. Januar 2015 nicht mehr den Tube schulen! Für mich persönlich die Meldung des Jahres. Nicht weil ich dem Tube etwas böses oder missionieren will, sondern weil endlich mal ein Verband klar Stellung bezieht und sagt “Den Tube wollen wir nicht mehr!”. Da bekommt der Titel unseres ersten Artikel zum Thema Tube – “Es lebe der Tube – der Tube ist tot!“ eine ganze neue Bedeutung. Aktuelles zum Thema findest du in unserer Serie “Sicher Klettern ohne Tube“. „Wir wollen das ...

Lukas Irmler und Reinhard Kleindl – Victoria Falls Highline

Quelle: alpinfieber, Lukas Irmler und Reinhard Kleindl – Victoria Falls Highline Mit dieser Highline haben sich die beiden Slackliner Lukas Irmler aus Freising und Reinhard Kleindl aus Graz einen Traum erfüllt. Die 91 Meter lange Slackline wurde in 100 Metern Höhe vor der beeindrickenden Kulisse des UNESCO Weltkulturerbes, denVictoria Falls, gespannt. Ihnen war dabei wichtig, dass das Band nur an natürlichen Ankerpunkten gespannt wurde, damit keine Spuren nbach Ihrer Begehung bleiben. Wahnsinns Bilder haben die beiden aus Zimbabwe mitgebracht. Respekt für die super Leistung.Das könnte dich auch interessieren Gravity – Highline bei Nacht Highline über der Münchner Kultfabrik Die Spaceline ...

Jimmy Webb fühlt sich in den Rocklands zu Hause

Quelle: alpinfieber, Jimmy Webb fühlt sich in den Rocklands zu Hause Jimmy Webb und seiner Crew drohte es langweilig zu werden, weil sie schon fast alle Boulder in den bekannten Sektoren begangen hatten. Aber in den Rocklands in Südafrika gibt es so viel Potential, dass sie sich entschlossen haben wandern zu gehen und dabei neue Gebiete, bzw. Boulder zu erschließen. Klar gibt es da wieder ein paar First Ascents und tolle Landscahften zu sehen. Aber seht selbst. Boulder Speed of Sound V14 FA 30 is the new 20 V12 Das könnte dich auch interessieren Nalle Hukkataival in Peñoles – Teil ...

Bergsteigen – Wenn Träume wahr werden [Video]

Quelle: alpinfieber, Bergsteigen – Wenn Träume wahr werden [Video] Go confidently in the direction of your dreams. Live the life you’ve imagined. Großartige Berge und noch viel eindrucksvollere Momente die wir bei diesem Video miterleben dürfen. Wenn Träume Realität werden, sei es beim Klettern, Bergsteigen oder sonst wo, ist es immer etwas besonders.Das könnte dich auch interessieren Flashversuch von La Der des Ders 8a Vaude Experience Tour in Patagonien Anian Weinland klettert im Chiemgau Alexandar Mataruga beim Flashversuch von The King 7c+ Chris Sharma in Australien Weitere Artikel von: Martin Reinhardt

Karabiner DMM Belay Master 2 im Test

Quelle: alpinfieber, Karabiner DMM Belay Master 2 im Test “Der rote Drache geht vor.” - So nicht nur der Wahlspruch Wales, sondern auch bei DMM* mag dies von Bedeutung sein. Die Walisische Kletterhardware-Schmiede ist ein bedeutender Marktführer im Klettersport. Ob nun Sportkletterer oder Winteralpinist, DMM sorgt seit 1966 für das entsprechende hochwertige Material. Wir haben den Belay Master in seiner zweiten Generation beim Klettern in der Halle getestet. Der Belay Master* der ersten Generation ist besonders durch seine Innovation aufgefallen. Kein Verdrehen, dadurch Reduzierung der Gefahr einer Querbelastung und zuverlässige Sicherung des Schraubers zeichneten ihn aus. Bei der zweiten Auflage ...

The Cosmic Boulder

Quelle: alpinfieber, The Cosmic Boulder Ein schickes Video in dem Beau Stuart einige Boulder zieht. Sehr viele davon sind First Ascents. Mir gefallen die vom Wasser geformten Felsen sehr gut. Dazu passt der Titel The Cosmic Boulder ziemlich gut, oder? Boulder Formula Une FA As the Crow flies FA Tonsleites African Summer FA Nova FA Black Hole FA Super Nova FA Hyper Nova FA Weitere Artikel von: Christian Forjahn

Desert Ice – Eisklettern im Zion Nationalpark

Quelle: alpinfieber, Desert Ice – Eisklettern im Zion Nationalpark Der Winter kommt unaufhaltsam näher. Der erste Schnee hat sich schon auf den Gipfeln breit gemacht. Da kommt das Eisklettervideo Desert Ice genau richtig um weiter auf den Winter einzustimmen. Der Streifen ist im Zion Nationalpark in der Wüste von Utah entstanden. Ja, in der Wüste. Was habt ihr im Winter vor?Das könnte dich auch interessieren Touchstone Wall im Zion National Park First Ascents im Zion Nationalpark Bouldern in Saint George, Utah – Winter 2011/12 Scottish Ice Trip – Video Steph Davis´ Auf und Ab Weitere Artikel von: Christian Forjahn

Familienwanderung â

Quelle: alpinfieber, Familienwanderung – Von Hausham auf die Gindelalmen An einem der letzten, schönen, warmen Herbstwochenenden wollten wir noch einmal mit dem Kleinen in die Berge gehen. Es wurde auch Zeit die Kraxe noch einmal frische Bergluft schnuppern zu lassen. Da wir nicht die Einzigen waren, die auf diese Idee kamen, mussten wir noch im Stau unseren ursprünglichen Plan verwerfen und haben stattdessen eine kurze Tour auf die Gindelalmen gewählt. Verlauf der Wanderung Als wir ab der Ausfahrt Richtung Weyarn, von der A8 München Salzburg, schon direkt im Stau gelandet sind haben wir noch gedacht, wir können unsere größere Gratwanderung ...

Adam Ondra klettert zwei 8c/+ onsight

Quelle: alpinfieber, Adam Ondra klettert zwei 8c/+ onsight Adam Ondra hat die beiden Routen Nordic Flower ursprünglich 9a, heute eher 8c/+ und Muy Verdes 8c/+ in der Hanshelleren Höhle in Flatanger, Norwegen onsight geschafft. Wahnsinn, wie Adam Ondra sich in scheinbar jeder Route so schnell zurechtfindet.Das könnte dich auch interessieren Adam Ondra projektiert in der Flatanger Cave in Norwegen Adam Ondra klettert Mind Control 8c+ onsight Adam Ondra in The Golden Ticket 9a onsight Adam Ondra beim First Ascent von Change 9b+ Adam Ondra in "Planta de Shiva" 9b Weitere Artikel von: Christian Forjahn

Seite (1 - 25 von ca 516)