Hintergrundbild
Achtung: Du scheinst noch den Internet Explorer zu verwenden! Dieser Browser ist in Fachkreisen sehr umstritten, weil er Web-Standards unvollständig oder fehlerhaft implementiert. Dich wird als Benutzer besonders interessieren, dass immer wieder gefährliche Sicherheitslücken auftauchen und dass Daten bei der Nutzung an Microsoft geschickt werden!
Tue dir selbst einen Gefallen und nutze Mozilla Firefox.
. .

News

Die folgenden Inhalte stammen von mehreren anderen Webseiten und werden automatisch aktualisiert. Ich habe keinen Einfluss darauf, was gerade hier angezeigt wird. Klicke auf den Titel um den gesamten Inhalt auf der entsprechenden Internetpräsenz anzuzeigen.

Stahlpatronen und ABS TwinBag-Systemen

Der Lawinenairbaghersteller ABS ruft seine Kunden zum Austausch aller Stahlpatronen, die vor dem 03. Dezember 2014 befüllt worden sind, auf. Beim Befüllungsprozess könnten Bearbeitungsrückstände in die Patrone gelangt sein, die das Airbag-System bei einer zukünftigen Auslösung blockieren. Daher sollten auch alle Rucksäcke mit ABS TwinBag-Systemen Doppelairbags , die jemals mit einer Stahlpatrone ausgelöst wurden, zur Überprüfung an ABS gesendet werden.

Neutour von Toni Lamprecht +Video

Mit seinen Projekten pflegt Toni Lamprecht emotionale Beziehungen - erst recht, wenn sie in seinem Haus- und Hofgebiet Kochel liegen. Über eine "romantische" Verbindung.

Fit werden & gewinnen - Projekt sexy Bauch bei Women's Health

Bei www.womenshealth.de läuft ab Januar das Projekt Sexy Bauch 2015. Anfang Januar beginnt die Trainingsphase der 8-wöchigen Mitmachaktion.

Kommen Sie ins Scott Freeride-Camp

Bei der ALPIN-Leserreise können Sie im Freeride-Camp ihre Freeride-Skitechnik und ihr Praxiswissen verbessern und dabei neuestes Material von Scott testen! Melden Sie sich jetzt an und seien Sie im Gasteiner Tal mit dabei. Für jeden Teilnehmer gibt es neben Freeride-Spaß, Tipps & Tricks und bestem Testmaterial auch noch ein Paar Scott Team Issue Stöcke geschenkt.

Fred Nicole, Paul Robinson & Jimmy Webb

Fred Nicole, Paul Robinson and Jimmy Webb share a day of climbing in Hueco and talk about the early years of bouldering. Fred was a pioneer of many of the steepest, most desperate boulder problems on the planet. Paul and Jimmy honor his achievements and talk about the future of the sport.

Kilian Fischhuber gibt Rücktritt vom Wettkampfklettern auf Weltcupebene bekannt

Kilian Fischhuber, der erfolgreichste Wettkampf-Boulderer bisher, sagt zum Jahresende 2014 leise "Servus" vom internationalen Weltcupzirkus. Nach 15 Jahren im Weltcup mit 21 Weltcupsiegen, 26 weiteren Podestplätzen und fünf Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften, legt der amtierende Boulder-Europameister ab dem Jahr 2015 seinen Fokus auf Felsprojekte und verzichtet somit auch auf eine mögliche Titelverteidigung bei der Heim-Europameisterschaft 2015 in Innsbruck.

The Summit

Mit seiner mehrfach ausgezeichneten Dokumentation geht Regisseur Nick Ryan den offenen Fragen des dramatischen Unglücks vom 1. August 2008 am K 2 nach. Beim Abstieg nimmt das Schicksal seinen Lauf: In dieser Nacht verlieren elf Bergsteiger ihr Leben am K 2 – wie genau dies geschehen konnte, ist bis heute ungeklärt.

Silva Trail Speed Elite

Licht im Dunkeln ist eine feine Sache. Meist sind leistungsstarke Lampen aber auch schwer. Nicht so unser Produkt des Monats. Die Silva Trail Speed Elite ist so in etwa die eierlegende Wollmilchsau: leicht und strahlend. 660 Lumen bei 162 Gramm sind eine echte Ansage. Das ALPIN-Produkt des Monats: Die Stirnlampe mit Akku Trail Speed Elite von Silva.

Icebreaker Helix Long Sleeve

Romana Bloch, ALPIN-Redakteurin, ist vor allem kletternd und bikend mit der Icebreaker-Jacke unterwegs gewesen. Glänzen konnte die Helix unter anderem durch die Isolierung aus Merino-Wolle und super schickes Design. Wie sich der Helix Long Sleeve insgesamt im Minitest schlug erfahren Sie bei uns.

Arc'teryx Alpha FL

Fabian Herrmann, ALPIN-Redakteur, hatte mit dem Arc'teryx Alpha FL immer besten Gripp, auch wenn’s mal wild und weglos wurde. Und dank des Innenschuhs aus Stretch-Material kam zur Bodenhaftung auch noch Komfort hinzu. Welche Eindrücke Fabian Herrmann bei seinem Test des Arc'teryx Alpha FL sammeln konnte lesen Sie hier.

Tatonka Audax 22

Uli Lang, ALPIN-Grafikerin, fährt fast täglich mit dem Rad zur Arbeit und braucht dafür einen guten Rucksack. Deshalb kam für Sie der Test des Tatonkas Audax 22 sehr gelegen und sie konnte den Rucksack jeden Tag auf Herz und Nieren testen. Der Tatonka Audax 22 im ALPIN-Minitest von Uli Lang.

Marmot Isotherm Hoody

Olaf Perwitzschky, ALPIN-Testredakteur, hatte es mit dem Isotherm Hoody von Marmot immer schön warm, auch wenn der Wind pfiff. Das Isotherm Hoody musste dank Polartec Alpha während des Tests auch nicht bei jedem Gegenanstieg ausgezogen werden.

Alpenvereinsjahrbuch BERG 2015

Auf 256 Seiten spannt das Alpenvereinsjahrbuch kunstvoll einen Bogen über historische Berichte zu aktuellen Themen – darunter erstklassige Reportagen, spannende Porträts und Interviews, allet unterlegt mit großartiger Bildsprache. Das ALPIN Buch des Monats: Alpenvereinsjahrbuch BERG 2015.

Neue Kartenblätter von Freeride Maps

Zuwachs zu den beliebten Freeride Maps, und zwar sechs neue Kartenblätter zu attraktiven Destinationen in den französischen Alpen. Zusätzlich wurde die Karte Lech – Zürs erweitert. Durch die Verbindung mit Warth – Schröcken gibt’s neue Freeride-Möglichkeiten. Kartenblätter von Freeride Maps.

Udo Bernhart, Erwin Brunner - Mit der Zeit gehen

Fast 40 Jahre lang fotografierte Udo Bernhart immer wieder den Schnatzhof. Das Buch "Mit der Zeit gehen" zeigt, wie sich der Südtiroler Erbhof, der auf 1535 Metern liegt, im Laufe der Jahre verändert. Ein Buch über den Wandel eines Hofes, einer Generation – und einer ganzen Welt.

Mit adidas und ALPIN auf Test-Tour

Kernige Skitour in den Ammergauer Alpen! Gehen Sie mit ALPIN, adidas outdoor und adidas Eyewear bei unserer Leserreise vom 31. Januar – 1. Februar 2015 auf Abenteuer-Tour. Bewerben Sie sich jetzt mit einer kurzen, aber aussagekräftigen alpinistischen Bewerbung um dabei zu sein.

DAV Kletterkader beim Training im Stuntwerk Köln

Quelle: alpinfieber, DAV Kletterkader beim Training im Stuntwerk Köln Der DAV Kletterkader hat zusammen mit Udo Neumann ein außergewöhnliches Training im Stuntwerk in Köln veranstaltet. Stellenweise sieht es nach Super Mario aus, wie sie da durch die Gegend springen. Ein paar Parcour Elemente sind auch mit dabei. So macht das Training im Kader des Deutschen Alpenvereins bestimmt mehr Spaß, als wenn man sich immer nur in hammerschweren Routen quälen muss. Weitere Artikel von: Christian Forjahn

Bouldermatten im Vergleich

Wir haben 24 Crashpads von 20 Herstellern im Langzeittest ausgiebig besprungen und geschleppt. Und verraten euch nun, wo ihr am besten landet.

klettern - jetzt frisch am Kiosk + aktuelle Kletterhelme

Das neue klettern-Magazin liegt ab heute am Kiosk. Darin: Rissklettern, Eisklettern, Reisetipp Teneriffa - und wie das ist mit dem Paarverhalten von Kletterern.

Thrill Twill Pants von Houdini

Hier lesen Sie einen Test zu den Thrill Twill Pants von Houdini. alpin.de-Redakteur Holger Rupprecht hat die Hose ausgiebig auf dem Rad, beim Wandern und im Alltag getestet und war allzeit sehr zufrieden.

Pieps Jet Force Tour Rider 24

In der Ausgabe ALPIN 01/2015 jetzt am Kiosk oder im Webshop haben wir einen Test von Lawinenrucksäcken, u.a. zum Pieps Jet Force Tour Rider 24 veröffentlicht. Diesen Lawinenrucksack hatten wir mit "Ausreichend" bewertet. Wir konnten den Test nun mit einem serienkonformen Akku wiederholen, was zu einer besseren Gesamtnote geführt hätte. Lesen Sie hierzu mehr in dem Statement unseres Test-Redakteurs Olaf Perwitzschky.

Kletterhose emil von Jung im Test

Quelle: alpinfieber, Kletterhose emil von Jung im Test Klettern und Bouldern ist ein Natursport. Es gibt so viele verschiedene Gesteinsarten, -formen und unzählige -gebiete die es lohnt zu besuchen. Bei all dem sollte zumindest teilweise der Gedanke vorhanden sein, wie umweltverträglich ist das, was ich tue. Muss ich jeden Winter zum Bouldern nach Südafrika in die Rocklands fliegen oder genügt mir auch ein Gebiet in der Nähe oder die Boulderhalle vor Ort? Unter anderem kann ich auch etwas für mein grünes Gewissen tun, indem ich biologisch und fair gehandelte Kleidung trage. Die Kollektion des Boulderlabels Jung ist ein Insider-Tipp. Jung ...

Sicher auf Skitour!

Noch lässt der Winter auf sich warten, aber spätestens mit dem ersten Schnee starten auch die Skitourengeher wieder in die Berge. Und es werden von Jahr zu Jahr mehr. Wie Tourengeher die Risiken im freien Gelände verringern können - insbesondere das Risiko, von einer Lawine erfasst zu werden -, darüber informieren die 10 Empfehlungen des Österreichischen Alpenvereins ÖAV .

Wetterdienst Metgis verspricht bessere Tourenplanung

Seit diesem Jahr stehen die Prognosen des Wetterdienstleisters Metgis erstmals auch Privatkunden zur Verfügung. Nun können auch Bergsteiger, Skitourengeher und Skifahrer das umfangreiche Angebot für die individuelle Tourenplanung nutzen. Dank der Einbeziehung sehr detaillierter Geländedaten in das Wetterberechnungsmodell sollen Tourenbedingungen so exakt wie noch nie abgebildet werden können.

[VIDEO] ORBAYU Teaser with Nina Caprez and Cédric Lachat

Orbayu is the impressive multi-pitch route -quoted 8c- opened by Iker and Eneko Pou on the Naranjo de Bulnes at Picos de Europa, an impressive wall in the north of Spain. Cédric Lachat and Nina Caprez did it this sommer. Their exploit will be presented in a documentary. Enjoy the teaser.

Seite (1 - 25 von ca 527)