Hintergrundbild
Achtung: Du scheinst noch den Internet Explorer zu verwenden! Dieser Browser ist in Fachkreisen sehr umstritten, weil er Web-Standards unvollständig oder fehlerhaft implementiert. Dich wird als Benutzer besonders interessieren, dass immer wieder gefährliche Sicherheitslücken auftauchen und dass Daten bei der Nutzung an Microsoft geschickt werden!
Tue dir selbst einen Gefallen und nutze Mozilla Firefox.
. .

News

Die folgenden Inhalte stammen von mehreren anderen Webseiten und werden automatisch aktualisiert. Ich habe keinen Einfluss darauf, was gerade hier angezeigt wird. Klicke auf den Titel um den gesamten Inhalt auf der entsprechenden Internetpräsenz anzuzeigen.

Österreichisches Alpenverein-Museum sucht neuen Standort

Die Leidenschaft für die Bergwelt ist das Thema der Ausstellung, die der Oesterreichische Alpenverein OeAV noch bis Ende Oktober in der Hofburg Innsbruck zeigt. Danach steht die Zukunft der Ausstellung jedoch in den Sternen, denn ein neuer Standort in der "Hauptstadt der Alpen" ist noch nicht in Sicht.

risk'n'fun Chill Out Wochenende im Zillertal

Was bei der risk'n'fun FREERIDE Tour bereits eine lange Tradition hat wird nun auch bei risk'n'fun KLETTERN wieder fix ins Programm aufgenommen. Am Wochenende von 05.-07.September 2014 findet das zweite risk'n'fun Chill Out KLETTERN in Ginzling im Zillertal statt.

Was man über Kocher wissen muss

Video: Kaufberatung Camping-Kocher

Klettertraining

Besser Bouldern und Klettern mit diesen Übungen: Hier zeigen wir die besten Übungen für mehr Körperkraft, Koordination und Beweglichkeit.

Übungen für mehr Körperspannung

Besser Bouldern & Klettern: Übungen für mehr Körperspannung und Koordination

Dachstein-Südwand - Steinerweg

Der Hohe Dachstein hat mit der Südwand eine der bekanntesten Kletterwände der Ostalpen. Der Steinerweg durch das zentrale Gemäuer ist bis heute die renommierteste Route durch diese Felslandschaft. Klicken Sie sich durch unserer Slideshow und erleben Sie so den "Steinerweg"Schritt für Schritt.

10 Jahre "Gore-Tex Transalpine-Run"

Am Samstag fällt der Startschuss zur 10. Ausgabe des "Gore-Tex Transalpine-Run". In diesem Jubiläumsjahr werden die Alpen auf der Ostroute durchquert, vom bayerischen Ruhpolding nach Sexten im Pustertal. Vom 30. August bis 06. September gilt es für die Zweier-Teams in acht Tagesetappen rund 300 Kilometer Strecke und 13733 Höhenmeter alleine im Aufstieg zu bewältigen.

Sicher klettern ohne Tube & Co.

Derzeit gibt es über 40 verschieden Sicherungsgeräte auf dem Markt, davon sind nur eine Handvoll relevant, gebräuchlich und bekannt. Sei es nun die ISPO im Winter oder die OutDoor im Sommer, jedes Jahr werden zahlreiche neue und Varianten bekannter Sicherungsgeräte angepriesen. Es scheint fast so, dass ohne eine eigene Variante des Tubes im Portfolio man nicht mehr mitspielen darf. Dieses Bild spiegelt sich bei den Karabinern Skylotec PassO, BD Magneto, etc. wieder. Fortsetzung des Artikels “Es lebe der Tube – der Tube ist tot!” vom 21.08.2014. [...] Können wir es als Standard verantworten, ein Sicherungsgerät mit derart geringer Fehlertoleranz zu ...

Ab Herbst auf Tour in Deutschland, Österreich und in den Niederlanden

Jetzt wirds historisch: Die Gru?nder der REEL ROCK Film Tour, Peter Mort imer und Josh Lowel, haben sich tief in die Vergangenheit und die Archive des Yosemite Valley gegraben und bringen mit VALLEY UPRISING einen Film auf Tour, der Geschichtsstunde und Kletterhymne in einem ist.

[VIDEO] Kiku. International Mountain Summit - Trailer 2014

We are proud to present our official trailer of this year's Kiku. International Mountain Summit under the motto "Willpower". A festival to live and surprise you. The Kiku. International Mountain Summit - IMS brings together mountain lovers from all over the world. In Brixen, the entrance door to the South Tyrolean Dolomites, a network of generations is coming into being. Passion and enthusiasm for mountains connect the host, the visitors and the participants.

James Pearson & Caroline Ciavaldini klettern und bouldern in den Rocklands, Südafrika + Bilder

Die Profikletterer James Pearson und Caroline Ciavaldini hat es jüngst in die Rocklands verschlagen. Hier zeigen wir Bilder ihres abenteuerreichen Kletter- und Bouldertrips in die Rocklands.

Die Soulmoves Süd gehen in die 7te Runde

Wie? Ihr kennt Soulmoves Süd noch nicht? Dann wird es Zeit, dass Ihr die berühmteste und erfolgreichste Spaßwettkampfserie kennenlernt, die bereits in die 7. Runde geht!

"Mit Fernblick, so nah"

Wasserfälle und hochalpine Logenplätze, kunterbunte Blumenwiesen und grandiose Himmelsleitern im Ostrach- und Bärgündele-Tal: Die Gegend um Bad Hindelang begeistert Wanderer wie Klettersteig-Fans. Auf alpin.de zeigen wir Ihnen zwölf Aufnahmen, die aus Platzgründen leider nicht im Heft zu finden sind, wir Ihnen aber nicht vorenthalten möchten.

Führungswechsel beim DAV Summit Club

Umbruch beim DAV Summit Club: Der bisherige Geschäftsführer Ingo Nicolay wird mit sofortiger Wirkung von einer Doppelspitze, bestehend aus Manfred Lorenz und Olaf Tabor, abgelöst. Nicolay hatte erst im September 2011 die Leitung der Bergschule des Deutschen Alpenvereins übernommen.

[VIDEO] Jonathan Siegrist Breaks The 'Speed' Limit | Nomad, Ep. 2

Jonathan Siegrist doesn't necessarily 'live by the rules' - he lives in his car and climbs for a living. And now he's breaking the 'Speed' limit - climbing 'Speed Intégrale', 9a, Cedric Lachat's extension of Beat Kammerlander's classic test piece 'Speed', 8c+, in Voralpsee, Switzerland.

Abschluss-Gipfeltreffen der AFTER WORK BERGHAUS TOUR 2014

Ein erlebnisreicher Abschluss der diesjährigen After Work Berghaus Tour erwartet Wanderfans, Kletterfans, Trail-Runner und outdoor-begeisterte Familien am 21. September 2014 in Garmisch bei der Tour rund um den Osterfelderkopf.

Neue Geschäftsleitung der DAV Summit Club GmbH

Die Gesellschafterversammlung der DAV Summit Club GmbH hat mit Wirkung zum 25. August 2014 Manfred Lorenz und Olaf Tabor zu den neuen Geschäftsführern berufen.

Angst vor dem Gipfel? Das muss nicht sein!

Der farbenprächtige Herbst treibt oftmals noch einige Sportler in die wunderschönen Berge vor unserer Haustour. Nur um die Landschaft verträumt zu genießen, fehlt noch etwas – das Gipfelglück. Einige die Probleme mit der Höhenangst und dem Schwindel haben, bereiten die letzten Meter zum Gipfel Bauchschmerzen und Unbehagen. Ohne Sorge in die Berge zu gehen, davon haben wir schon einmal im Frühling berichtet und wollen es jetzt nochmals tun. Das Team von hoehenangst-coach.com bietet dieses Jahr noch zwei Gruppenkurse zur Bewältigung von Höhenangst an. Zum einem am 11. und 12. September in der Leutaschklamm bei Mittenwald bzw. hinauf zur Brünnsteinhütte. Ein ...

Trauriger Start in die letzte Augustwoche

Bei drei Bergunfällen im Allgäu und in den Stubaier Alpen kommen am vergangenen Montag drei Wanderer ums Leben: Auf dem Heilbronner Weg stürzt ein 53-Jähriger in den Tod, auf dem Gleitweg erliegt eine 72-Jährige ihren schweren Sturzverletzungen, am Großen Horntaljoch kommt für einen 60-Jährige jede Hilfe zu spät. Nahe Seefeld wird außerdem die Leiche des seit März vermissten Sportwissenschaftlers Hermann Buhl entdeckt.

Sir Chris kann's nicht lassen

Er ist eine ganze Dekade älter als Geburtstagskind Messner, doch für Sir Chris Bonington sind seine 80 Jahre kein Grund, das Klettern sein zu lassen. Zusammen mit Leo Houlding stattete die britische Bergsteigerlegende kürzlich dem Old Man of Hoy noch einmal einen Besuch ab.

Rock Climbing Classics – Jan Hojer in Action Directe

DAV-Beschwerde abgewiesen

Der bayerische Verwaltungsgerichtshof hat am 19. August 2014 die Beschwerde des Deutschen Alpenvereins sowie des Bund Naturschutzes gegen den Gerichtsentscheid des Verwaltungsgerichts vom 03. Juni 2014 zurückgewiesen. Damit wird der Bau von Beschneiungsanlagen im Skigebiet Sudelfeld weiter fortgesetzt.

Deuter Kid Comfort III Kindertrage – Review

Bei unserer Wanderung am Gamreibnweg haben wir zum ersten Mal unseren Sohn Ilias in einer Kinderkraxe getragen. Beim DAV haben wir für uns und eine zweite Familie mit Baby die beiden Tragesysteme Osprey Poco Plus und Deuter Kid Comfort III ausgeliehen und getestet. Da uns die Deuter Trage besser gefallen hat haben wir uns diese gekauft. Hier ist unser Review. Erster Eindruck Wie man es von Deuter gewöhnt ist, ist die Verarbeitung durchweg gut. Alles scheint stabil und langlebig ausgelegt zu sein. Die Materialien sind hochwertig und die Nähte sauber verarbeitet. Der Platz für das Kind ist variabel anpassbar. Die ...

Mit 80 Jahren auf dem Gipfel des Old Man of Hoy

48 Jahre nach seiner Erstbesteigung des Old Man of Hoy stand der heute 80-jährige Sir Chris Bonington gemeinsam mit Leo Houlding – der diesen als jüngster Athlet mit 11 erstmalig bezwang - erneut auf dem Gipfel. Sir Chris ist es ein großes Anliegen mit dieser Besteigung auch auf die Motoneuronen-Erkrankung aufmerksam zu machen, an der seine Frau Wendy im Juli starb.

[VIDEO] 2014 Clif Bar Psicobloc Masters Series Highlights

Watch Sean McColl's and Claire Buhrfeind's road to become the 2014 Clif Bar Psicobloc Masters Series champions. Chris Weidner walks us through the deep water soloing competition like no other.

Seite (1 - 25 von ca 482)